Unser Antrieb: Unser Dorf
Weil unser Herz für Anif schlägt.

Ing. Mag. Michael Stock MSc

kurzer Steckbrief:
Geboren: 1964 in Salzburg,
verheiratet mit Edith, 3 Kinder: Simon, Johanna und Lena-Maria.

Nach dem Besuch meiner Pflichtschulen absolvierte ich bei den ÖBB eine Lehre als Maschinenschlosser. Danach folgte ein Besuch der HTL Hallein – Zweig Maschinenbau – Betriebstechnik. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung folgte der Präsenzdienst.
Danach konnte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen in Spanien und Deutschland sammeln. Danach arbeitete ich in der Entwicklungsabteilung eines bekannten Zulieferer in der Kraftfahrzeugbranche in Hallein.
Mitte 1993 erfolgte ein Wechsel in die Raumplanungsabteilung des Landes Salzburg und Beginn eines berufsbegleitenden Geographiestudiums mit Schwerpunkt Raumplanung/ Regionalplanung. 2001 Abschluss des Studiums.
Ab Ende 2008 Sicherheitsbeauftragter des Landes mit Schwerpunkt Brandschutz und Gebäudesicherheit für Landesgebäude.
Dieser Aufgabenwechsel hängt mit meinem Streben nach neuen Herausforderungen und mit dem Glück berufliche und persönliche Interessen zusammenführen zu können. Seit ca. 28 Jahre bin ich aktiv in der Feuerwehr Anif. Diese Themen begleiten mich schon mein halbes Leben, sodass eine Weiterentwicklung in diese Richtung einfach kommen musste.
2012 bis 2013 berufsbegleitendes Masterstudium an der Donau Uni Krems mit Schwerpunkt Brandschutzmanagement.
Seit 1994 bin ich für die ÖVP Anif aktiv in der Gemeindepolitik, mit meinen persönlichen Schwerpunkten Bau- und Raumplanung und allen Themen wo Sach- und Hausverstand benötigt wird.

Ich bin in der Gemeindevertretung weil:…
in einer Gemeinde engagierte Menschen, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen dringend benötigt werden. Ich möchte mit meiner Lebenseinstellung, meinen Überzeugungen und meiner Kraft dazu beitragen, dass unsere Gemeinde für alle Anifer und Aniferinnen eine lebenswerte Gemeinde bleibt.

Ausschüsse in der Gemeinde:

  • Bau- und Raumplanungsausschuss
  • Überprüfungsausschuss